* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* mehr
     Was ist schwer?
     Meine anderen guten Vorsätze
     1. Vorsatz
     2. Vorsatz
     3. Vorsatz
     4. Vorsatz






Kinder, wie die Zeit vergeht...

Tjaja, als ich den Blog erstellt hab, war grad Silvester und jetz ist schon Ende April, die Sonne scheint munter und alle Abitur-Klausuren sind geschrieben. Jetzt, wo ein wichtiger Teil des Lebens fast zu Ende ist, fehlt mir die Schule richtig. Alle 45 Minuten konnte man sich mit seinen Freunden unterhalten (Je nach Lehrkraft auch im Unterricht). In den Pausen hat man sich mit allen auf dem Schulhof amüsiert. In der Grundschule hat man Fangen gespielt und ist auf dem Klettergerüst rumgeklettert. jetzt sind wir alle fast erwachsen, Klettern kommt gar nicht mehr in die Tüte und jeder muss sich über seine berufliche Zukunft Gedanken machen. Zum Glück gibt es einige, die keinen Plan haben, was nach der Zeugnisübergabe kommen soll - da fühl' ich mich nicht so einsam. Ist ja auch eine schwierige Frage! Schließlich muss man Arbeitsmarkt, Lohn, Aufstiegschancen, Ausbildung und Wohnungssuche mit einbeziehen. Man muss wissen, ob man studieren will oder ob eine Ausbildung reicht, man könnte seine eigene Familienplanung (soweit man eine hat) miteinbringen und Lehrer werden, man kann sich aber auch denken, dass es eh egal ist, was man wird, hauptsache jeden Monat landet die Kohle auf dem Konto, weil man ja irgendwann sowieso Rentner ist...

Falls hier jemand einen weisen Jobvorschlag hat, bei dem ich nicht Physik für brauche, bitte melden! Bin für alles offen!^^ 

29.4.07 10:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung